image1 image2 image3 image4 image5 image6

Talent Leistungs Zentrum Thüringisches Vogtland

Archiv

Etwas ganz Besonderes in Zeulenroda erleben

Ihr wolltet schon immer mal mit den ganz Großen trainieren? Dann nutzt eure Chance und meldet euch direkt beim Camp in Zeulenroda an.
Mit stolz können wir heute unsere Gasttrainer vorstellen und wenn wir sagen, dass diese wohl die Besten der Besten sind, ist das nicht untertrieben. Uns ist es gelungen, die Olympiasiegerin und  Weltrekordhalterin Petra Felke ins Boot zu holen. Zusammen mit ihrem Sohn Tom Meier, der im Speerwurf als Ausnahmetalent gilt, stehen die Zwei uns für einen ganzen Tag zur Verfügung! Eine Chance, die wohl kein Leichtathlet verpassen sollte!

Das Camp findet vom 27. bis 31. Juli in Zeulenroda-Triebes statt. Die Stadt liegt im Thüringer Schiefergebirge und wird auch die „Stadt der Höhe“ genannt. Tolle Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote sind vorhanden. Für uns und unsere Kids wird jedoch das Waldstadion der Hauptanlaufpunkt  werden! Unter Vorraussetzungen, wie es bei den Profis üblich ist, steht uns das Stadion des TSV Zeulenroda zur vollen Verfügung. Neben der 400 Meter Rundumlaufbahn können wir auch die Sprunggrube und den sehr gut gepflegten Rasen nutzen. Nach dem Training stehen uns moderne und geräumige Umkleidekabinen mit sanitären Anlagen zur Verfügung , die eine schnelle Regeneration fördern.

Mit Tipps, Tricks und Kniffen aus erster Hand wird das Camp in Zeulenroda dieses Jahr etwas ganz Besonderes. Messt euch mit Tom, lasst euch von Petra alles über das Leben als Profiathlet berichten und erlebt die zwei hautnah im Training. Es ist also Alles angerichtet, für ein unvergessliches Sommererlebnis!

Wenn ihr euch einen Vorgeschmack auf die Beiden holen wollt, dann schaut euch doch mal das Interview der Zwei an. Dort berichten sie vorab schon über ihren Werdegang und erzählen viele spannende Fakten zur Leichtathletik unter anderem auch, warum unsere Camps so wertvoll für alle Athleten, ganz egal ob Profi oder blutiger Anfänger, sind. 

Wir sehen uns in Zeulenroda!


©2020  Talent Leistungszentrum "Thüringisches Vogtland"